Uncategorized„Wer weiss …, wer weiss schon, wozu es gut ist?“

Praxis für Psychotherapie & Coaching

„Wer weiss …, wer weiss schon, wozu es gut ist?“

Ein Mann lebte mit seinem einzigen Sohn zusammen auf einer Farm.
Sie besaßen ein Pferd, mit dem sie die Felder bestellen konnten.
Eines Tages lief das Pferd davon.

Die Leute im Dorf riefen: „Oh, was für ein schreckliches Unglück!“
Der Mann erwiderte mit ruhiger Stimme: „Wer weiß …, wer weiß schon, wozu es gut ist?“

Eine Woche später kam das Pferd zurück und führte eine ganze Herde wunderschöner Wildpferde mit sich.

Die Leute aus dem Dorf riefen: „Oh, was für ein unglaubliches Glück!“
Der Mann sagte wieder: „Wer weiß …, wer weiß schon, wozu es gut ist?“

In der nächsten Woche ritt der Sohn eines der jungen Pferde ein. Dabei wurde er abgeworfen und brach sich ein Bein.
Nun musste der Mann die Feldarbeit allein bewältigen.
Die Leute aus dem Dorf sagten zu ihm: „Was für ein schlimmes Unglück!“
Die Antwort des Mannes war: „Wer weiß …, wer weiß schon, wozu es gut ist?“

Am Tag darauf brach ein Krieg mit dem Nachbarland aus. Die Soldaten der Armee kamen, um die kriegsfähigen, jungen Männer einzuziehen.
Sie mussten an die Front und viele von ihnen starben. Der Sohn des Mannes jedoch, konnte mit seinem gebrochenen Bein zu Hause bleiben.

Wer weiß …, wer weiß schon, wozu es gut ist?

Have a question?

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.